Donnerstag, 26. November 2009

In der Waffelbäckerei ...


... gibts so manche Leckerei?!

So sollte es jedenfalls sein! Anfang der Woche sahen mein Ehemann und ich ein unschlagbares Angebot bei einem bekannten Discounter. Ein Waffeleisen für sagenhafte 9,99 €uro! Da kann man als junge Eltern doch nicht vorbeigehen! Schneller als wir gucken konnten, lag das Ding im Einkaufskorb. Stolz wie Bolle fuhren wir damit nach Hause im festen Vorhaben, die besten Waffeln der Welt zu backen!

Gesagt - fast getan! Wir googelten wie wild nach einem entsprechenden Waffelteig-Rezept und wurden nach einigen Versuchen fündig. Also wurden Eier, Zucker, Butter, Mehl, Milch und etwas Backpulver beherzt zu einem Teig gemischt und das elektrische Eisen vorgeheizt. Bald schon roch es in unserer Bude einfach köstlich und die Dinger sahen auch sehr appetitlich aus ... aber irgendwie schmeckten sie nur bedingt köstlich! Sie hinterließen einen mehlig-teigigen Geschmack im Mund. Henry war trotzdem begeistert, das war die Hauptsache. Ach und auch mein Ehemann meckerte nicht, mit viel Nutella schmeckten sie ihm auch... Aber verbesserungswürdig waren sie allemal!

Nun sind wir auf der Suche nach einem total schmackhaften Waffel-Rezept! Wer kann uns einen Tip geben? Wer hat das ultimative Rezept für uns?! Bitte meldet Euch!

Vielen Dank sagt schon mal,
Eure Waffel-Prinzessin (auch im Namen meines Sohnes und Ehemannes!)

NACHTRAG vom 08.12.2009: Vielen Dank für die vielen Rezeptvorschläge! Es waren wirklich tolle Ideen dabei! Also wer ebenfalls auf der Suche nach den ultimativen Waffeln ist, kann mich gerne kontaktieren ... ich gebe die Rezepte nun gerne weiter!

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Lob für Deine Erzählungen mitten aus dem Leben. Ich freue mich immer auf Deine humorígen Geschichten - solltest ernshaft in Erwägung siehen, dies einmal in Buchform zu präsentieren. Ach - und vielen Dank für Deine lieben Worte zu Deiner Mutter - dass bin nämlich ich:-)
    LG auch an meinen, äh, natürlich unseren Henry

    AntwortenLöschen