Montag, 16. November 2009

Fern der Heimat


Eigentlich fühle ich mich hier in Baden-Baden ja sehr wohl. Ich habe tolle Freunde und Bekannte gefunden, in unserer Wohnung fühlen wir uns zuhause und unsere Nachbarn sind einfach dufte. Das Wetter ist meist besser als im Rest der Republik und das Essen ist herzhaft deftig und sehr schmackhaft.

Aber dennoch vermisse ich manchmal meine Heimat. In Fulda bin ich geboren und ich liebe das Rhöner Land! Der raue Charme ist einzigartig! Ich jetzt würde gerne ein Rhöner Bauernbrot mit Kümmel und Fuldaer Schwartemagen essen oder einen Zwibbelsploatz (Zwiebelkuchen).

Aber mehr noch fehlen hier einige gute Freunde und meine Familie! Der nächste Besuch steht Anfang Dezember an und dann freue ich mich sehr, wieder nach Fulda zu fahren ... aber wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich nach einigen Tagen auch immer wieder zurück nach Baden - Baden zu kommen... es ist halt jetzt schon mein Zuhause!

Wollte ich nur mal sagen ....

Einen schönen Abend und ein "Hoch" auf die Heimat,
Eure Fuldaer Prinzessin!

1 Kommentar:

  1. wie du ja weisst kann ich das üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen...

    ich bin froh, wenn ich statt dem 27. schon am 26.12. wieder aus fulda rauskomme und in mein geliebtes frankfurt zu den jungs fahren kann ;-))

    patricia

    AntwortenLöschen