Dienstag, 17. November 2009

Das bisschen Haushalt...

... ist doch kein Problem... sollte man doch wenigstens meinen!?

Ja das dachte ich früher auch immer: Junge Mutter, ein Kind, zuhause ... was ist denn dabei nicht zu schaffen?! Wie können sich manche Frauen eine Putzfrau wünschen oder bekommen es einfach nicht auf die Reihe, abends dem Ehemann ein schönes Reich zu zaubern?! Ja ZAUBERN ist das richtige Stichwort ... das müßte ich jetzt können!

Aber wozu hat man denn ein Kind?! Ich bin jetzt schon fleissig dabei, ihm die Grundkenntnisse der Haushaltsführung beizubringen. Leider kann er noch nicht Laufen, sonst könnte er wenigstens den Müll runter bringen. Wäsche aufhängen klappt auch noch nicht. Mist!

Aber zum aktuellen Zustand unserer Wohnung habe ich ein treffendes Gedicht gefunden:

FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST,
VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT.
DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT,
DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.

DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN,
KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN.
WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,
JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.

SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT,
DOCH EINES TAGES IST ES FORT.
DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN,
BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.

DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT,
DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT.
JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN
UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen "aufgeräumten" Abend,
Eure Putz-Prinzessin

2 Kommentare:

  1. ein tolles gedicht- das hänge ich bei uns aus :) danke dafür und alles gute !
    carmen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, es freut mich sehr, dass das Gedicht gefällt. Könnte es gerade schon wieder unterschreiben... Kind liegt jetzt zwar im Bett, aber ich darf jetzt aufräumen :-)
    LG Evleyn

    AntwortenLöschen