Sonntag, 15. November 2009

Flitterwochen zu Dritt!

Es gibt Filme, die gehören einfach zu gewissen Jahreszeiten. Sobald die Tage kürzer werden und das Wetter zum Zuhausebleiben anregt, dann geht es bei mir wieder los ... Mein absoluter Lieblingsfilm ist Agatha Christies "Das Böse unter der Sonne" mit Sir Peter Ustinov.

Es soll ja Leute geben, die machen sich zu solchen Gelegenheiten einen heißen Tee und kuscheln sich auf die Couch. Ich bevorzuge einen eiskalten Sekt und kuschel mich dann ebenfalls auf die Couch.

Mein Mann hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass dieser Film mein Leben begleitet. Er gibt mir ein Gefühl von Zuhause, Gemütlichkeit und Entspannung!

Wir waren genau 3 Tage verheiratet, da traten wir unsere große Hochzeitsreise an. Die Flitterwochen verbrachten wir in Singapore und auf Bali ... und jetzt ratet mal, wer mitgeflogen ist und mich entspannt hat?! Genau! Hercule Poirot, der belgische Meisterdetektiv!

Aber ich habe ja "Gott sei Dank" einen toleranten Ehemann - er war gar nicht eifersüchtig ;-)

In diesem Sinne wünsche ich noch ein spannendes, äh ich meine "entspannendes" Wochenende,
Eure Krimi-Prinzessin

1 Kommentar:

  1. Und wer diesen Film ein paar Dutzend mal gesehen hat, der kann auch die meisten Szenen mitsprechen.

    "Herr Poirot, Sie waren schwimmen?"
    "Oh, öh, Sie 'aben misch gese'en?"
    "Nein."
    "Ja, ja, isch war öh schwimmen."

    Der Film gehört zu den Besten seines Genres.

    Und ich hoffe, dass meine Krimi-Prinzessin ihn noch ganz oft anschauen wird :-)

    AntwortenLöschen