Freitag, 29. Januar 2010

Wieviel ist die Hälfte?

Seit fast einem Monat faste ich nun ... mit Erfolg! Fast 6 Kilo sind runter und es geht mir relativ gut damit. Die "Schlank-im-Schlaf" Methode funktioniert und sogar "Süßes" ist dabei erlaubt.... nämlich Wackelpudding mit Süßstoff! Man kann sich kaum vorstellen, wie sehr man sich auf dieses Dessert freuen kann - schon stundenlang vor dieser Mahlzeit läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

So begab es sich, dass ich vor einigen Tagen bei einer "Person"*, die ebenfalls diese Diät macht, zu Gast war und es kam wie es kommen mußte ... es war nur noch ein (!) Wackelpudding da! Wie zur Hölle konnte das passieren?

Erst bot sie mir großzügig an, dass ich das Schälchen alleine haben könne, sie würde einen Joghurt essen. Aber dann stellte sie fest, dass auch keine Joghurts mehr da sind. Oje!

Also beschlossen wir, schwesterlich zu teilen! SIE teilte... und nun schaut euch mal an, welche Hälfte sie mir mit folgenden Worten zuschob: "Du bekommst etwas mehr als die Hälfte, weil du es eher brauchst"!

Welche Hälfte meinte sie jetzt? Die Hälfte "leere Schale"?! Vor Lachen sind wir bald vom Stuhl gefallen. Zur Strafe machte ich sofort dieses Foto - als Beweis sozusagen!

In diesem Sinne "immer Augen auf beim Schälchen-Tausch!"
Eure Diät-Prinzessin Evelyn

* Ich mußte leider versprechen, dass ich die "Person" nicht namentlich nenne.

2 Kommentare:

  1. Also da gebe ich Dir Recht - aber vielleicht ist das Foto auch nur so undeutlich. Es kommt ja immer auf die Aufnahmeperspektive an;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß genau, wer als "Anonym" kommentiert hat ;-)! Ich habe mehrere Beweisfotos und auf jedem schaut es gleich wenig aus!!! Da ist nix undeutlich!
    Am besten kochst Du beim nächsten Mal ausreichend Wackelpudding, dann gibt es auch keinen Futterneid mehr :-)

    AntwortenLöschen