Dienstag, 12. Januar 2010

Eine wie keine!

Nie, nie, nie wollte ich so werden! Mit mir kann man sowas doch nicht machen! Ich bin weder die träumerische Naive, noch das romantische Dummerchen!

Und doch hat es mich jetzt erwischt! Ich bin unverschuldet und blauäugig in den Sog einer Daily-Soap geraten. Ausgerechnet ICH!


Vor einigen Wochen startete auf Sat1 eine neue (noch eine !) Daily Soap! Der anspruchsvolle Titel "Eine wie keine". Die Story ist kurz erzählt: Putzfrau verliebt sich in den schönen Hotelmanager! Sagenhaft, oder?

Die beiden Hauptpersonen sind wider erwarten recht gute Schauspieler. Die Marie Zielke (spielt die Manu Berlett - siehe Foto) ist im wahren Leben übrigens mit dem "Stromberg" zusammen. Das nur mal nebenbei - ... ja auch für solche Infos interessiert man sich plötzlich ;-). Aber der große Rest der Akteure ist jedoch eher bemüht. Besonderes negatives Highlight: Sophia Thomalla.. für mich die schlechteste Schauspielerin unter Gottes Sonne! Das aber nur nebenbei!

Trotz allem kann ich inzwischen nicht mehr anders. Ich versuche um 18 Uhr zuhause zu sein und eine knappe halbe Stunde in die Welt der Hotelerie, Putzmittel und Seifenopern zu entfliehen! Da wird geflirtet, geküsst und gestritten. Die Mädels haben gute Figuren, die Kerle einen Waschbrettbauch und es gibt immer genügend Schampus!
Da läßt man sich doch gerne mal für kurze Zeit gedanklich entführen... obwohl denken muss man dabei ja eigentlich doch nicht! Das ist dann wohl das Reizvolle!

Versucht es doch auch mal ... aber Vorsicht: man kommt so schlecht wieder davon los!

Eure Seifenopern-Prinzessin Evelyn

PS: Sprecht mich am besten nicht darauf an, denn vor Publikum werde ich es immer abstreiten! Ist mir einfach zu peinlich!

3 Kommentare:

  1. ist doch süüß. wenn man eine Lieblings-serie hat..;) ich kann leider bei 4 Kindern nicht den Fernseher in beschlagnehmen den da ist bei uns ab und an die Wii -zeit...aber ich gestehe ich schaue regelmäßig..(Dr.House) lach
    lieben gruss
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage es ja immer: HAUSFRAU MÜSSTE MAN SEIN;-))

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen "Hausfrau" müßte man sein... ich wünsche mich so manchmal ins gemütliche, aufgeräumte und ruhige Büro ;-)
    Und das mit nur einem (!) Kind ...wie es wohl mit vieren wäre?! Dann käme ich bestimmt wieder ganz leicht von der DailySoap los ;-)
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen