Samstag, 23. Januar 2010

Do you speak english?


Am 05. Februar ist es soweit.
Unser Henry hat zum ersten Mal Geburtstag!

Was liegt da näher, als eine schöne, kleine, lustige und bunte Geburstagsfeier zu planen und auszurichten. Um auch standesgemäß auffahren zu können, war ich bereits vor Tagen in geheimer Mission unterwegs. Wo gibt es die schönste Deko, wo die lustigsten Pappteller und wo bekommte ich eine bunte Girlande?

In einem großen Einkaufscenter in der Nähe wurde ich fündig. Ein freundlicher, gelber und dicker Bär mit Namen "Winnie Pooh" schaute mich von sämtlichem Geburtstags-Party-Zubehör an. Sofort griff ich zu Tellern, Bechern, Girlande, Luftballons und Einladungskarten. Ich wackelte voller Stolz zur Kasse und ließ gut 20 €uro dort. Pleite - aber glücklich - kam ich zuhause an!


Doch was mußte ich dort feststellen? Die Einladungskarten - wohlgemerkt für meinen 1 jährigen Sohn - sind auf englisch! Ist das denn zu fassen? Wem bitte fällt denn sowas ein? Einladungen zum Kindergeburtstag auf englisch! Tssss ... hätte ich damit rechnen müssen? Ich finde NEIN ... rausgeschickt haben wir sie nun trotzdem. Gott sei Dank sind die Empfänger der englischen Sprache soweit mächtig. Bin ja fast froh, dass ich nicht die türkischen Karten erwischt habe!

In diesem Sinne verschicke ich nächstes Mal wieder selbstgebastelte Einladungen!
Eure Bären-Prinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen