Mittwoch, 16. Dezember 2009

Schneeflöckchen...

... Weißröckchen, wann kommst du geschneit?

Nachdem meine letzte Wetterbestellung ans Universum sehr positiv aufgenommen wurde, möchte ich heute einen weiteren Antrag stellen:

"Prinzessin an den Wettergott: Bitte schicke uns weiße Weihnachten!"

Auch die landwirtschaftliche Vereinigung steht hinter mir! Ich habe nämlich folgende Bauernregel gefunden, die meinen Antrag weitgehend unterstützt: “Fällt auf Eligius (1. Dezember) ein kalter Wintertag, die Kälte noch vier Wochen bleiben mag.” Somit wäre die Grundvoraussetzung - nämlich entsprechende Temperatur für Schnee - schon mal gegeben, zumal das Wetter am 01.Dezember rund um den Gefrierpunkt lag!

Weitere Argumente für eine weiße Weihnacht sammel ich gerne und reiche diese ans Universum nach! Also her damit...

Eure Schnee-Prinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen