Freitag, 18. Dezember 2009

Glück im Spiel...

Gestern war es wiedermal so weit... mein Glück sollte und wollte herausgefordert werden.

Dazu folgende Geschichte:

Auf unserer Weihnachtsfeier wurden Lose für den guten Zweck verkauft. Meine Freundin Maike und ich wollten das Kinderheim Baden-Baden ebenfalls unterstützen und kauften uns jeweils 3 Stück.
Bei der anschließenden Ziehung konnte ich mich kaum zurückhalten ... ich war mir sicher: Diesmal ist das Glück mir hold.

Die ersten Preise gingen jedoch an jeweilige Kollegen von mir, denen ich die Keksdosen in Flugzeugform auch wirklich gönnte. Aber dann sollte eine Reise nach Ägypten verlost werden. In eine Luxusherberge am Roten Meer. Die Spannung stieg!

Die erste Zahl lautete "7", dann folgte die "9" ... und dann die ... na ... "9"!

Oh nein ... ich hatte die "8"! Meine Aufregung ging in Enttäuschung über. Stille umgab mich ... bis, ja bis meine Freundin Maike laut aufschrie! Sie hatte die "9" am Ende! Sie freute sich wahnsinnig und ich mich dann doch auch für sie (ehrlich!).

Aber nächstes Jahr versuche ich es wieder. Dann lautet es hoffentlich nicht mehr: "Glück im Spiel - haben die anderen!"

In diesem Sinne einen "glücklichen" Abend,
Eure Prinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen