Dienstag, 23. Februar 2010

Schlaflos...

Seit einem guten Jahr bin ich nun Mama und ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit verging. Anfangs war Henry im 3 Stunden-Rhytmus wach und wollte gestillt, gewickelt oder einfach bewundert werden. Ist ja kein Problem für junge Eltern ... solange die Kleinen nur einmal lächeln!

Nach einigen Monaten wurde er in sein eigenes Bett und Zimmer verfrachtet und wurde nur noch zweimal in der Nacht wach.... die Dankbarkeit unsererseits stieg ins Unermessliche und alles lief einfach super.

Seit einem Vierteljahr wird er nur noch einmal - ganz früh morgens so um 5.30 Uhr wach - meist hat er Durst. Danach schläft er meist nochmal bis kurz nach 7.00 Uhr, super oder?! Er schläft momentan jeden Tag etwas länger und wir sollten total zufrieden sein!!!

Einziges Problem: Während unser Sohn inzwischen super schläft, kann ICH nicht mehr richtig schlafen. Ich wache regelmäßig morgens um 4.30 Uhr auf und "warte" auf ein Lebenszeichen meines Sohnes. Ich schleiche durch die Wohnung, bereite schonmal etwas zu trinken für ihn vor und mache mir so meine Gedanken! Meist eine gute Stunde lang ...

Vielleicht sollte ich diese "Morgenfreizeit" sinnvoller nutzen: ich könnte Zeitungen austragen, in einer Bäckerei Plunderteilchen backen, oder die Frühschicht bei der Straßenmeisterei übernehmen?!

Oder ich werde einfach kreativ ... denn ratet mal, wann mir das Thema für diesen Beitrag eingefallen ist?!
Genau um 4:47 Uhr! Eigentlich genial, wenns nicht so tragisch wäre ;-)

Es grüßt Euch das Murmeltier Evelyn

3 Kommentare:

  1. Dein Blog ist einfach so herrlich - ich muss immer schmunzeln.

    Freue mich schon wieder auf die nächste Geschichte.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen!
    Und ich entdecke ständig parallelen zu meinem Zwerg/unserem Familienleben... :)

    Freue mich auf mehr!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich freue mich immer so sehr über positives Feedback :-)
    Lieben Dank dafür! LG Evelyn

    AntwortenLöschen