Dienstag, 18. Januar 2011

Zukunftsgedanken!


Mein Mann ist der Beste! Bereits einige Wochen vor meinem Geburtstag habe ich schon mein Geschenk von ihm bekommen. Es ist schwarz, sexy und cool! Es ist ein iPhone!

Eigentlich dachte ich bislang immer, dass man so was überhaupt nicht braucht und nur Spielerei ist.

Stimmt! Aber es macht wahnsinnig Spaß!

Und bei aller Freude und Leichtigkeit fiel meinem Ehemann und mir doch folgendes dabei auf: Als ich gerade meine Kontakte und Handynummern ins iPhone speicherte und ich bemerkte, dass ich z. B. die Tel. von meiner Oma eigentlich gar nicht speichern müsste, da ich sie von früher auswendig kann ... ja da stellten wir fest, dass unsere Söhne sicherlich nie (!) eine Telefonnummer auswendig können werden, denn sie wachsen ja im Zeitalter der modernen Technik mit Speicherungsmöglichkeiten auf.

Wozu dann auswendig lernen?

Ein bisschen Melancholie machte sich für wenige Sekunden auf unserer Couch breit...

Aber naja, davon wird die Welt jedoch auch nicht untergehen... dafür werden sie sicherlich später mal technische Möglichkeiten haben, von denen wir heute nur träumen! Einen Roboter, der gerade Fenster putzt, während ich das hier schreibe ... ach das wäre schön - viel schöner als die auswendig gelernte Telefonnummer meiner Oma!

In diesem Sinne höre ich noch ein bisschen Zukunftsmusik,
Eure Prinzessin

2 Kommentare:

  1. Jau, mein Sohn ist inzwischen 17 und bei der Einschulung wurde getestet ob er seine Adresse und Tel.Nr. auswenig kann.
    Er nannte die Kurzwahl-Nr. ;) die er bei den Großeltern immer wählte.
    Viel Spaß mit dem iphon.
    Ich bin froh, wenn ich mit meinem Handy telefonieren und mal ne sms abschicken kann.
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  2. Grad neulich hatte ich ähnliche Gedanken - aber da ging es mehr um Musik. Ob unsere Kinder die Musik der 70er auch noch toll finden werden? Oder kennen sie die gar nicht mehr, weil sie nicht mehr so präsent ist, wie noch bei uns (oder zumindest mir)?

    Aber Glückwunsch zum iPhone! :)

    AntwortenLöschen