Sonntag, 28. November 2010

Lebkuchenhaus selber basteln!

Hallo liebe Weihnachtsgemeinde,

im Hause Bleß ist das Adventsfieber ausgebrochen, es wird dekoriert, genascht und gebastelt. In diesem Jahr habe ich mir als Mama auch was total tolles ausgedacht - so dachte ich zumindest!

Henry sollte mit seiner besten Freundin Sofia ein Lebkuchen-Hexenhaus basteln - mit 22 Monaten! Ich weiß auch nicht so recht, was ich mir da vorgestellt hatte. Allerdings wurde es anders - ganz anders!!!

Wir Mamas fingen jedenfalls schon mal an das Haus aufzubauen... das klappte mit angerührter Zuckerpampe noch recht gut:


Dann sollten die Kinder ran und mit Schokolinsen und Gummibärchen verzieren:



Ende vom Lied war jedoch, dass ICH verzierte und HENRY wieder alles runternaschte und als er es vor lauter Verzückung überhaupt nicht mehr aushielt .... da krachte unser Kunstwerk auch schon in sich zusammen. Er hatte vor lauter Gier alles zerstört! Ich war empört!



Seine Freundin Sofia schaute nicht schlecht ... und ich auch nicht. Im ersten Moment war ich sogar etwas sauer und wollte ihm die kaputten Stücke für später einpacken. Wenn er selbst mal Kinder hat, dann wollte ich sie ihm schenken.. und zwar genau dann, wenn ER mal versucht was tolles mit ihnen zu basteln. So!

Aber letzenendes mußten wir dann schon lachen ... nur Theo, der schaute nach wie vor etwas vorwurfsvoll seinen Bruder an! Und da keimte in mir die Hoffnung, dass Henrys kleiner Bruder ja vielleicht mehr Lust hat nächstes Jahr mit mir was "Schönes" zu basteln.... wer weiß :-)?!



In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen ersten Advent,
Eure Zucker-Familie Bleß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen