Dienstag, 20. Juli 2010

Altmodisch... ja das bin ich jetzt!

Ich glaube meine rebellische, coole und hippe Phase ist nun definitiv vorbei. Es heißt zwar immer, man ist so jung wie man sich fühlt, aber genau heute fühle ich mich wie meine eigene Oma.

Ich traue es mich kaum zu sagen ... aber ich habe mir heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Kartoffel-Aufbewahrungstopf für unsere Küche herbeigesehnt. Und wo ich gerade dabei war, hätte ich auch gerne einen Zwiebel-Aufbewahrungstopf dazu gestellt. (Gib es sowas auch für Knoblauch?! ... )

Sowas wäre mir früher überhaupt nicht in den Sinn gekommen - so ein altmodischer Kram... aber nachdem ich nun in meinem Leben "gefühlte" 1000 Säcke olle Kartoffeln oder Zwiebeln wegschmeißen mußte weil sie in ihren Tüten vergammelten, reicht es mir!!!

Beim nächsten Einkauf wird es dann soweit sein... ich werde in der Haushaltsabteilung zuschlagen! Hoch erhobenen Hauptes werde ich damit nach Hause marschieren und sie besonders prominent in unserer Küche aufstellen. Sollen sie doch alle sehen!!!

In diesem Sinne wünsche ich wenigstens Euch noch eine total coole Zeit ... wenns bei Euch dann soweit ist, dann laßt es mich bitte wissen, das würde mir auf meine "alten" Tage gut tun...

Eure Kartoffel-Aufbewahrungs-Prinzessin Evelyn

3 Kommentare:

  1. kartoffeln und zwiebeln solltest du einfach im keller lagern... für zwiebeln hab ich auch so nen keramik-topf mit löchern (hat mutti mal aus spanien mitgebracht), ich finde das funktioniert ganz gut...

    und für olle kartoffeln einen tipp (ausprobiert und für gut befunden!)

    - die triebe abmachen
    - kartoffeln ins kochende wasser werfen
    - einen schuss essig dazu
    - und noch nen schuss milch
    - dann ganz normal kochen

    ich hab das mal irgendwo gelesen und verwende den trick jetzt immer für kartoffeln, die ich sonst normalerweise schon wegwerfen würde - funktioniert super :-)

    lg aus zürich
    patricia

    p.s. urlaub ist bereits gebucht, hat sich also erledigt - melde mich die woche noch mal und bericht wo's hingeht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tollen Tipps, das probiere ich beim nächsten Mal auf jeden Fall aus!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Evelyn,

    oh ja, der bringt was, bei mir zumindest Platz in den Küchenschränken.
    Schau mal, dieser hier von Ritzenhoff & Breker ist in meinem Besitz:
    http://www.endlichzuhause.de/moderne-kueche/aufbewahrung/aufbewahrungsserie-scritto.html?campaign=Google-Base/Moderne%20K%C3%BCche%20%3E%20Aufbewahrung/Aufbewahrungsserie%20Scritto,%20Kartoffeltopf

    Kartoffeln, Zwiebeln und Knobi werden bei mir darin gelagert und es sieht gar nicht mal so unschön aus, oder?

    Ich hoffe, euch geht´s gut!

    Liebe Grüße von Claudi

    AntwortenLöschen