Sonntag, 31. Januar 2010

Babysitter gesucht ....

... und gefunden!

Morgen ist es zum ersten Mal soweit! Henry wird nachmittags für 1-2 Stündchen ohne Mama und Papa sein! Ich habe einen Arzttermin und Tante Maike & Lenni haben sich angeboten, auf unseren Henry aufzupassen.

Bislang ist er nur mal für kurze Zeit schlafend von jemand anderem beaufsichtigt worden und hat quasi gar nichts mitbekommen. Ist auch irgendwie schon so lange her, dass es gar nicht mehr zählt!

Also gefühlsmäßig ist morgen Premiere ... aber eine längst fällige! Wenn wir es nicht bald mal versuchen, werden wir es wohl nie mehr tun. Ich sehe Henry schon mit 30 Jahren bei mir auf der Couch sitzen, nie von mir getrennt und noch immer bei mir wohnend! Also nix da! Außerdem wollen Oma und Opa ihn ja auch irgendwann mal für sich alleine haben!

Also wird morgen ein guter Tag. Henry wird es super gefallen und ich kann mir für morgen keine besseren Babysitter vorstellen, als Tante Maike und Lenni!

Also alles wird gut!

Eure Mama-Prinzessin

Freitag, 29. Januar 2010

Wieviel ist die Hälfte?

Seit fast einem Monat faste ich nun ... mit Erfolg! Fast 6 Kilo sind runter und es geht mir relativ gut damit. Die "Schlank-im-Schlaf" Methode funktioniert und sogar "Süßes" ist dabei erlaubt.... nämlich Wackelpudding mit Süßstoff! Man kann sich kaum vorstellen, wie sehr man sich auf dieses Dessert freuen kann - schon stundenlang vor dieser Mahlzeit läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

So begab es sich, dass ich vor einigen Tagen bei einer "Person"*, die ebenfalls diese Diät macht, zu Gast war und es kam wie es kommen mußte ... es war nur noch ein (!) Wackelpudding da! Wie zur Hölle konnte das passieren?

Erst bot sie mir großzügig an, dass ich das Schälchen alleine haben könne, sie würde einen Joghurt essen. Aber dann stellte sie fest, dass auch keine Joghurts mehr da sind. Oje!

Also beschlossen wir, schwesterlich zu teilen! SIE teilte... und nun schaut euch mal an, welche Hälfte sie mir mit folgenden Worten zuschob: "Du bekommst etwas mehr als die Hälfte, weil du es eher brauchst"!

Welche Hälfte meinte sie jetzt? Die Hälfte "leere Schale"?! Vor Lachen sind wir bald vom Stuhl gefallen. Zur Strafe machte ich sofort dieses Foto - als Beweis sozusagen!

In diesem Sinne "immer Augen auf beim Schälchen-Tausch!"
Eure Diät-Prinzessin Evelyn

* Ich mußte leider versprechen, dass ich die "Person" nicht namentlich nenne.

Samstag, 23. Januar 2010

Do you speak english?


Am 05. Februar ist es soweit.
Unser Henry hat zum ersten Mal Geburtstag!

Was liegt da näher, als eine schöne, kleine, lustige und bunte Geburstagsfeier zu planen und auszurichten. Um auch standesgemäß auffahren zu können, war ich bereits vor Tagen in geheimer Mission unterwegs. Wo gibt es die schönste Deko, wo die lustigsten Pappteller und wo bekommte ich eine bunte Girlande?

In einem großen Einkaufscenter in der Nähe wurde ich fündig. Ein freundlicher, gelber und dicker Bär mit Namen "Winnie Pooh" schaute mich von sämtlichem Geburtstags-Party-Zubehör an. Sofort griff ich zu Tellern, Bechern, Girlande, Luftballons und Einladungskarten. Ich wackelte voller Stolz zur Kasse und ließ gut 20 €uro dort. Pleite - aber glücklich - kam ich zuhause an!


Doch was mußte ich dort feststellen? Die Einladungskarten - wohlgemerkt für meinen 1 jährigen Sohn - sind auf englisch! Ist das denn zu fassen? Wem bitte fällt denn sowas ein? Einladungen zum Kindergeburtstag auf englisch! Tssss ... hätte ich damit rechnen müssen? Ich finde NEIN ... rausgeschickt haben wir sie nun trotzdem. Gott sei Dank sind die Empfänger der englischen Sprache soweit mächtig. Bin ja fast froh, dass ich nicht die türkischen Karten erwischt habe!

In diesem Sinne verschicke ich nächstes Mal wieder selbstgebastelte Einladungen!
Eure Bären-Prinzessin

Dienstag, 19. Januar 2010

Krankenbesuch!

Leider liegt der Papa und Ehemann immer noch im Krankenhaus.

Aber wir versuchen, uns die Stimmung trotz allem nicht vermiesen zu lassen
und machen ordentlich Rabatz!

Papa wird auch nicht wirklich geschont, sondern er muß Henry ordentlich bespaßen!

Wir haben ihm auch heute wieder sein Abendessen geneidet und sein Obst weggegessen.
Es wurde hemmungslos gekrümmelt und gekleckert!

Und zu guter Letzt hat Henry zum Abschied nochmal die Station 2C zusammengeschrien!
(Jacke anziehen gehört ja auch verboten)

Also alles in allem mal wieder ein gelungener Nachmittag zu dritt!

Eure Krankenhaus-Familie Bleß!




Sonntag, 17. Januar 2010

Wohin am Sonntag...?

Viele Familien fragen sich, was könnte man Schönes am Sonntag unternehmen?

Es müßte ein gemeinsamer Ausflug mit Spiel, Spaß und Sonnenschein sein. Oder ein schöner Spaziergang im Schnee, oder gemütliches Kaffeetrinken mit einem guten Stück Kuchen.

Nicht so die Familie Bleß!!!
Leider ist der Papa und Ehemann bereits seit Tagen krank (siehe http://ichbinneprinzessin.blogspot.com/2010/01/meine-manner.html ) und letzte Nacht wurden seine Magenschmerzen so schlimm, dass er in die Stadtklinik fuhr.

Also haben wir auf Sonnenschein, Schnee oder Kuchen gepfiffen und haben lieber den Papa besucht und gemeinsam dort den Sonntag verbracht!

Henry war zufrieden, hauptsache es gab nen Keks zu essen (Hunger!). Papa widerrum war froh, wenn er keinen Keks essen mußte (Übelkeit) und ich versuchte nicht an Kekse zu denken (Diät!).

Jetzt wollen wir nur hoffen, dass es dem Papa ganz schnell wieder gut geht und er wieder nach Hause darf. Bis dahin stehen wir halt einfach jeden Tag wieder bei ihm im Krankenhaus auf der Matte, bröseln ihm das Bett voll und verwüsten sein Zimmer!

"Gute Besserung mein Schatz! Komm bald wieder nach Hause, ja?!"

Deine Prinzessin

Freitag, 15. Januar 2010

Schlank im Schlaf

Seit Montag habe ich mein Abnehmprogramm optimiert!

Ich mache jetzt eine Ernährungsumstellung, die "Schlank im Schlaf" heißt.

Eigentlich ganz einfach:
Morgens jede Menge Kohlenhydrate
Mittags Mischkost
Abends keine Kohlenhydrate

Und dann "schlafen, schlafen, schlafen". Ist für mich ja eigentlich kein Problem ... sollte aber mal bitte jemand meinem Sohn Henry erzählen. Also wenn die Methode nicht klappen solle, weiß ich ja dass es sicherlich nur am gestörten Schlaf gelegen haben muss ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesegnete Nachtruhe,
Euer Ex-Topmoppel in Spe!

Mittwoch, 13. Januar 2010

Der Indianer!



Henry kann jetzt auch "wie die Indianer" rufen!

Also "Ton an" und mitmachen!

Viele Grüße von der Squaw "Evelyn"

Dienstag, 12. Januar 2010

Eine wie keine!

Nie, nie, nie wollte ich so werden! Mit mir kann man sowas doch nicht machen! Ich bin weder die träumerische Naive, noch das romantische Dummerchen!

Und doch hat es mich jetzt erwischt! Ich bin unverschuldet und blauäugig in den Sog einer Daily-Soap geraten. Ausgerechnet ICH!


Vor einigen Wochen startete auf Sat1 eine neue (noch eine !) Daily Soap! Der anspruchsvolle Titel "Eine wie keine". Die Story ist kurz erzählt: Putzfrau verliebt sich in den schönen Hotelmanager! Sagenhaft, oder?

Die beiden Hauptpersonen sind wider erwarten recht gute Schauspieler. Die Marie Zielke (spielt die Manu Berlett - siehe Foto) ist im wahren Leben übrigens mit dem "Stromberg" zusammen. Das nur mal nebenbei - ... ja auch für solche Infos interessiert man sich plötzlich ;-). Aber der große Rest der Akteure ist jedoch eher bemüht. Besonderes negatives Highlight: Sophia Thomalla.. für mich die schlechteste Schauspielerin unter Gottes Sonne! Das aber nur nebenbei!

Trotz allem kann ich inzwischen nicht mehr anders. Ich versuche um 18 Uhr zuhause zu sein und eine knappe halbe Stunde in die Welt der Hotelerie, Putzmittel und Seifenopern zu entfliehen! Da wird geflirtet, geküsst und gestritten. Die Mädels haben gute Figuren, die Kerle einen Waschbrettbauch und es gibt immer genügend Schampus!
Da läßt man sich doch gerne mal für kurze Zeit gedanklich entführen... obwohl denken muss man dabei ja eigentlich doch nicht! Das ist dann wohl das Reizvolle!

Versucht es doch auch mal ... aber Vorsicht: man kommt so schlecht wieder davon los!

Eure Seifenopern-Prinzessin Evelyn

PS: Sprecht mich am besten nicht darauf an, denn vor Publikum werde ich es immer abstreiten! Ist mir einfach zu peinlich!

Sonntag, 10. Januar 2010

Gute Vorsätze für 2010

Mit Vorsätzen ist das ja so ne Sache! Besonders zum neuen Jahr nimmt man sich ja gerne mal was vor! Die einen wollen aufhören zu rauchen, fast jeder will abnehmen und wiederum andere trinken weniger Alkohol!

Zwei dieser Vorsätze lassen mich kalt ... okay und weniger essen wollte ich sowieso!

Aber mein wirklicher Vorsatz für 2010 ist ein ganz anderer!

Ab sofort gehe ich abends nur ins Bett, wenn die Küche blitzeblank ist! Das mag den einen oder anderen jetzt verblüffen, aber entweder es wird geschrubbt, oder ich muss die Nacht durchmachen ;-) .. da gibt es ab sofort kein Pardon!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sauberen Abend, oder halt ne durchgemachte Nacht!
Eure Spül-Fee Evelyn

Freitag, 8. Januar 2010

Nachtrag zum Blogeintrag vom 9. Dezember 2009

Am 09.12.2009 war es soweit ... der erste Zahn kündigte sich bei Henry an. Bereits zwei Tage später konnte man direkt daneben eine weitere kleine, weiße Spitze fühlen...

Seit diesen Tagen hatten mein Ehemann und ich einen Auftrag ... wir brannten darauf das große Ereignis festzuhalten. Die Jagd nach dem ersten Zahnfoto war eröffnet.

Doch Henry pfiff uns was ... er dachte gar nicht daran im richtigen Moment zu lächeln. Und wenn er lachte, dann mit vorgeschobener Zunge, mit hochgezogener Unterlippe oder mit Schnuller.

Aber heute morgen habe ich ihn endlich erwischt! Er guckt zwar etwas schief auf dem Foto ... aber dafür sind die beiden ersten unteren Zähne eindeutig und astrein zu erkennen!

Ausdauer wird manchmal nämlich doch belohnt!!!

Es grüßt die dauerhaft erfreute Prinzessin Evelyn

Donnerstag, 7. Januar 2010

Meine Männer!

Meine Männer sind...

...wie Pat und Patachon,
...wie Bernard und Bianca,
...wie Siegfried und Roy,
...wie Cindy und Bert,
...wie Mickey und Mouse!

Einfach Vater und Sohn, ein gutes Team!

Die beiden teilen sich inzwischen fast alles. Egal ob die letzte Frikadelle, einen Apfel, den Regenschirm oder auch den Magen-Darm-Virus!

Gestern hat es leider meinen Mann erwischt, er lag abends mit Fieber und Magenproblemen im Bett. Jetzt geht es ihm inzwischen etwas besser, dafür hat mein Sohn die Krankheit übernommen. Der Kleine fiebert und macht seine Windeln so voll, dass es bis in die Strümpfe läuft...

Demnächst sollten die beiden vielleicht nur noch Sachen teilen, die beiden gut bekommen ... wie zum Beispiel ein Küsschen von mir! Damit warte ich allerdings noch, bis beide wieder auf dem Damm sind....

In diesem Sinne wünsche ich meinen Männern "Gute Besserung"!
Eure Ehefrau, Mama und Krankenschwester

Mittwoch, 6. Januar 2010

Hutzelfeuer?!

Der Adventskranz ist wieder verpackt und alle Kugeln verstaut! Weihnachten im Hause Bleß ist nun endgültig vorbei - die Deko verschwunden und heute morgen ist dann auch der nadelnde Tannenbaum aus dem Fenster geflogen!

Direkt vor dem Haus ist die Tannenbaum-Sammelstelle und ich ging selbstverständlich davon aus, dass er nun einem höheren Zweck zugeführt wird... nämlich dem Hutzelfeuer (Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Hutzelfeuer)!?

In Baden scheint diese Sitte allerdings nur mir bekannt zu sein. Der Brauch des Hutzelfeuers ist wohl nur auf das Gebiet des ehemaligen Hochstifts Fulda beschränkt.


Aber was "um Himmels Willen" passiert hier mit den Bäumen???

Bitte dringend um Info, falls das jemand weiß!

Es grüßt Euch die feurige "Hutzel-Prinzessin" Evelyn

Dienstag, 5. Januar 2010

Schneehasen...

... auf großer Tour!

Die letzen Urlaubstage meines Ehemanns sind nun angebrochen und diese wollen besonders abwechslungsreich gestaltet werden. Und was liegt bei diesem Wetter näher, als eine Schneehasen-Tour zu machen?!


Da der Schwarzwald praktisch vor der Türe liegt, sollte es zum Schlittenfahren gehen!
Jetzt brauchten wir für Henry nur noch einen Schlittenaufsatz, damit er bei großer Fahrt nicht vom selbigen fällt! Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Alle Geschäfte waren leergekauft!



Da bekamen wir den ultimativen Tipp!
Wir befestigten einfach Henrys blauen Badewannensitz mit Kabelbindern an den Holzschlitten.



Dann noch schön warm eingepackt und los gings...

Können wir jedem nur empfehlen!
Egal ob mit - oder ohne - Badesitz!

Eure Schneehasen-Familie Bleß


Samstag, 2. Januar 2010

Selters statt Sekt...

Dem aufmerksamen Leser könnte eventuell aufgefallen sein, dass ich schon lange nicht mehr über den Stand meiner Diät geschrieben habe. Das könnte daran liegen, dass leider nichts Positives mehr darüber zu vermelden war!

Nach dem ersten kleinen Erfolg von reduzierten 4 Kilo mußte ich mich erstmal belohnen und pausieren! Dies hatte zur Folge, dass ich offiziell 2 Kilo wieder drauf habe (inoffiziell könnten es auch eher 3 sein)!

Aber das neues Jahr soll mir mehr Glück und Durchhaltevermögen bringen und somit starte ich erneut!

Deshalb gibt es ab sofort nur noch "Selters statt Sekt", "Pute statt Pudding", "Obst statt Obstler" und "Vollkornbrot statt Vollnussschokolade".

Diesmal muss es einfach klappen ... !

Eure motivierte Diät-Prinzessin

Freitag, 1. Januar 2010

Happy new Year!

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und jede Menge Spaß!

Gerne hätten wir ein Foto von der Familie Bleß veröffentlicht, allerdings muss dies aus privaten Gründen ausfallen. Wir sind heute nicht vorzeigbar! Obwohl wir nicht im üblichen Sinne gefeiert haben, haben wir wenig geschlafen. Hier verweise ich gerne auf die Erklärungen im Papa-Bless-Blog:
http://papabless.blogspot.com/2009/12/silvesterfieber.html

In diesem Sinne wünschen wir allen nur das aller-Beste und uns viel Schlaf!
Eure Familie Bleß