Montag, 28. Februar 2011

Faschingsfeier

Gestern auf unserer Pekip-Geburtstags-Faschingsfeier ...

Henry war der Polizist ... er hatte eine Kelle dabei, mit der er "Stop Polizei" anzeigen konnte. Ich war schon gespannt, ob er sie eventuell zweckentfremden würde und als "Schlagstock" verwenden würde. Den passenden Einsatz-Helm hatte er dabei. Aber meine Sorgen blieben unbegründet, er war der angenehmste und liebste Polizeimann des ganzen Nachmittages!



Theo "ging" als Wichtel-Zwerg (beziehungsweise ließ er "gehen"). Der Zwergenstrampler passte gerade noch so, die Feier hätte keine 24 Stunden später stattfinden dürfen, sonst hätten wir uns was anderes überlegen müssen. Die Mütze geht allerdings noch im nächsten Jahr ...


Frauen mögen ja eigentlich eher "schöne" Verkleidungen, deshalb fiel Putzfrau, Bettlerin oder Clown für mich flach. Ich versuchte mich als Piratin, was allerdings nur mittelmäßig gelang. Der Fundus meines Kleiderschranks gab allerdings nicht mehr her:


Und der beste aller Ehemänner ging - gemütlich, unaufgeregt und zum wiederholten Male - als Scheich. Wir fanden das passt hervorragend und das Kostüm war in sekundenschnelle angelegt. Also perfekt für meinen Mann.



 
In diesem Sinne wünschen wir allen noch eine tolle Narrenzeit,


Eure Faschingsfamilie Bleß

Mittwoch, 9. Februar 2011

2. Geburtstag

Am Samstag hatte unser Henry seinen 2. Geburtstag.

Schon Tage vorher übten wir mit ihm die Zahl "2" anzeigen ... den Daumen und Zeigefinger sollte er hochhalten. Leider klappte das noch nicht so ganz und es schossen alle Finger in die Höhe. Auch fragten wir ihn vorab schon immer "Wer hat am Samstag Geburtstag???" und erzählten ihm von einer Überraschung und vielen Gästen. Es wurde dekoriert, gebacken und vorbereitet!


Letztenendes fiel die Feier jedoch kurzfristig ins Wasser. Unser Sohn kränkelte bereits am Tag vorher und an seinem Geburtstag hatte er morgens 40 Grad Fieber! Er hing total in den Seilen und war sehr schlapp. Dennoch versuchten wir ihm ein paar schöne Stunden zu bereiten, jedoch ohne viel Trubel, ohne viele Gäste und ohne viel Tamm-Tamm.


Er freute sich aber tatsächlich sehr über seine Überraschung... einen Kaufladen!


Stolz stellte (später setzte) er sich hinter den Tresen und räumte seine Waren um. Mit dem Verkaufen hat er es noch nicht so, er möchte kein Geld für die Waren haben. Aber ich denke das wird sich auch bald geben?!

In diesem Sinne hoffen wir auf ganz viele weiter schöne Geburstage (diesmal dann bitte gesund)!

Eure Familie Bleß

Dienstag, 1. Februar 2011

Kindergartenkind

Hurra!

Ab heute ist Henry in Kindergartenkind!

Da er diesen Monat 2 Jahre alt wird, durften wir heute zum ersten Mal in den Kindergarten gehen. Seine Gruppe (nur 2 -3 Jährige) ist die Schmetterlingsgruppe und sein persönliches Symbol ist der "Regenschirm". Dieses Symbol klebt an seinem Kleiderhaken und an seinem Platz am Tisch.

Aus diesem Anlass hat er heute früh einen solchen geschenkt bekommen
und sich sehr über die Frösche darauf gefreut:


Unser Junge soll niemals im Regen stehen!
Ach Gott, gleich werde ich sentimental!


Nachdem wir seinen Rucksack mit Proviant gepackt hatten, 
machten wir uns auf den Weg und er war mächtig stolz!


Dort angekommen zeigte er sofort, was für ein fröhlicher und aufgeschlossener Junge er ist
und spielte, lachte und tobte was das Zeug hielt.

Leider war nach einer Stunde schon wieder Schluß.
Er mußte seine Sachen packen und sich verabschieden!

Aber er hat den 1. Tag klasse gemeistert und freut sich schon auf morgen, wenn er wieder hin darf!


Lieber kleiner (großer!) Henry,
Du hast das alles super gemacht und wir sind sehr froh, dass wir so einen tollen Jungen haben!
Wir sind sehr stolz auf Dich und haben dich unendlich lieb!

Mama und Papa