Freitag, 31. Dezember 2010

Dienstag, 21. Dezember 2010

Oh Tannenbaum!

Am Wochenende war es auch soweit...
der Weihnachtsbaum wurde zum 4. Advent bereits aufgestellt und mit tatkräftiger Unterstützung
von Henry geschmückt.

Papa und Theo halfen auch, indem sie nicht im Weg rumstanden!



Wir freuen uns schon so sehr auf das diesjährige Weihnachtsfest und hoffen inständig,
dass das Christkind brav ist (schließlich soll es bei der Bescherung kein Geheul geben)!


In diesem Sinne Euch allen noch ein schöne Vorweihnachtswoche,
die Baumschmücker Evelyn und Henry

Montag, 20. Dezember 2010

Brüder!

Seit knapp 3 Monaten hat Henry nun einen Bruder ... und es klappt einfach wunderbar mit den beiden! Meist ist es Henry nämlich relativ wurscht, ob Theo nun dabei ist oder nicht.

Aber so manchmal kommt echtes Interesse und etwas Bruderliebe hinzu...

Erst heute wollte sich Henry unbedingt zu seinem Bruder in den Laufstall legen und machte ihm dann das Musik-Mobile an.

Dann mußte ich noch Decken und Kuscheltiere holen und die beiden machten es sich gemütlich:


Da wurde es mir als Mama total warm ums Herz ... also passend zur Jahreszeit!

Eure Kuschel-Familie Bleß

Freitag, 3. Dezember 2010

Adventskalender...

Es ist Adventsszeit und dieses Jahr soll auch Henry aktiv daran teilhaben. Aus diesem Grund schenkten die Großeltern aus Wiesbaden ihrem Enkel einen wunderschönen und mit vielen tollen Sachen gefüllten Adventskalender.


Meine Mama gab mir dazu alle Teile bei unserem letzten Besuch mit, lediglich das Aufhängen der Säckchen und das Befüllen sollte ich dann noch übernehmen. In geheimer Mission versteckte ich das Präsent also Zuhause, bis es endlich aufgehängt werden konnte.

So vergingen die Tage ... bis... ja bis ich am Morgen des 01. Dezembers um kurz nach 5 Uhr aufwachte, denn Theo hatte Hunger! Und dabei fiel mir brennend heiß ein, welchen Tag wir hatten! Oje! Also schlich ich mich wenige Minuten später mit den Tüten bewaffnet ins Wohnzimmer, schnappte mir Schere, Bänder, Süßigkeiten und eine Tasse Kaffee und fing mit dem Befüllen an.

Natürlich wurde ich noch rechtzeitig fertig und konnte Henry das gute Stück in all seinem Glanz präsentieren. Was für eine Freude!



Sowas hatte unser Ältester noch nicht erlebt! Noch vor dem Frühstücken eine solche Überraschung und dazu noch was Süßes..


Also gab es an diesem Morgen zum Frühstück "Smarties", Kakao und jeder Menge guter Laune! So macht die Adventszeit doch richtig Spaß!

PS: Pädagogisch richtig wäre es natürlich gewesen, ihm die Schokolade NACH dem Frühstück zu geben (wenn überhaupt), aber darauf haben wir einfach mal gepfiffen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch, daß ein jeder mal "Fünfe grad sein lassen kann",
Eure Advents-Familie Bleß