Montag, 31. Mai 2010

Heli Gourmet

Der Besuch auf Lafers Stromburg hat bei der Familie Bleß großen Eindruck hinterlassen. Mein Ehemann hat sich inzwischen sogar die Zeitschrift "Feinschmecker" gekauft und ich schaue nun noch lieber Kochsendungen. Henry isst sogar noch lieber ;-)

Aber unser Sohn hat uns am Wochenende richtig inspiriert, wie wir kulinarisch so richtig aufdrehen könnten.


Hat der Lafer nicht einen besonderen Service... den Heli-Gourmet? Bei dem Anblick unseres Sohnes mit den Kopfhörer mußten wir sofort daran denken! http://www.johannlafer.de/heli-gourmet
Eine neue Idee wurde geboren ... sobald er seinen Hubschrauber-Führerschein hat, backe ich Plätzchen und er "fliegt" sie aus!


Ach und es werden im übrigen "Gourmet"-Kekse werden ... ich sammel jetzt schon mal Rezepte!

Es gehen vor Freude in die Luft...

Marc, Evelyn und Henry

Montag, 17. Mai 2010

Brüderchen oder Schwesterchen?

Rosa oder Blau?

Heute in der 21. Schwangerschaftswoche war es soweit ... wir konnten sehen,
ob Henry ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommen wird!

Die Farbe des Babyschuhs ist wohl für alle eindeutig, oder?!

Jetzt geht also die Namenssuche los ... !

Es freuen sich sehr auf den kleinen Bub´,
Evelyn, Marc und Henry

Sonntag, 16. Mai 2010

Zu Gast bei Johann Lafer!

Seit Weihnachten liegt der Gutschein für einen Restaurantbesuch bei Johann Lafer auf der Stromburg hier zuhause. Es war ein Geschenk meines lieben Ehemannes. Und nun sollte es am Freitag endlich soweit sein: Prinzessin und Gatte gingen zum ersten Mal wieder alleine aus - ohne Henry!


Wir besuchten am Nachmittag meine Eltern in Wiesbaden und überließen Henry dort gegen Abend seinem "Schicksal" ;-). Wir waren uns sicher, dass er mit Oma und Opa eine schöne Zeit haben und er irgendwann müde ins Bettchen fallen würde.

Wir jedoch starteten den Motor, schauten nicht zurück und fuhren ins ca. 40 km entfernte Stromberg.
Dort angekommen wurden wir an unseren Tisch gebracht und wir bekamen einen tollen Aperitif. Wir bestellten folgende Speisen:


Vorspeise

Ehemann: Bärlauchravioli mit Spargel und Spargelschaum
Prinzessin: Spargelsalat mit Melone

Hauptgang:
Ehemann: Entrecote mit Gemüse/Kartoffeln und Sauce Bernaise
Prinzessin: das legendäre Lafer-Schnitzel

Nachspeise:
Zusammen: Dessert-Impression a la Lafer


Zwischen den Gängen ließ sich sogar der Chef höchstpersönlich mehrfach blicken und fragte nach, ob es allen schmecken würde und alle zufrieden sind. Und das waren wir!!! Es hat einfach köstlich geschmeckt und wir fühlten uns sehr wohl.

Aus purer Dankbarkeit kauften wir sogar noch eine Lafer-Biografie an der Rezeption und ließen es uns nicht nehmen, diese noch von ihm signieren zu lassen.


Satt und glücklich verließen wir nach gut 3 Stunden wieder die Stromburg und fuhren seelig wieder zurück nach Wiesbaden. Unser kleine Henry schlief bereits glücklich (die Oma im übrigen auch). Nach kurzer Zeit legten wir uns zu ihm und schlummerten auch ein.

Es war ein wunderschöner Abend,

Danke mein lieber Ehemann,
gut gekocht Johann und
super Babygesittet liebe Großeltern!

Es grüßt Euch eine glückliche Prinzessin!

Donnerstag, 6. Mai 2010

Heut´ vor einem Jahr....

Manchmal kann ich es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Das Bild ist genau vor einem Jahr entstanden und Henry war gerade mal 3 Monate alt.

Damals war jede kleine Entwicklung einen Eintrag in sein "Was Henry wann kann - Blatt" wert:

14. Woche (07.05.09 - 13.05.09)

- sich alles um ihn herum gezielt anschauen
- kurz seine Hände anschauen
- Beine in die Höhe strecken
- mit beiden Händen einen Papierball halten
- alles mit den Händen Richtung Mund schieben


Heute hingegen läuft er wie der Wind, isst alleine, schwätzt den ganzen Tag vor sich her (Dadada, Mama, Papa...) und teilt sich schon recht genau mit.

Ich sehe es schon kommen ... in wenigen Augenblicken ist er 18 Jahre alt, gesund und munter, macht seinen Führerschein, hat einen interessanten Job, eine hübsche Freundin und will ausziehen oder sogar ins Ausland gehen.

Dann habe ich vermutlich alles richtig gemacht, aber daran denken mag ich heute einfach noch nicht!!! Heute ist und bleibt er noch mein kleiner Henry, den ich sooft küssen werde, wie ich ihn zu fassen bekomme (leider wird er immer schneller ;-))!

In diesem Sinne wünsche ich allen Müttern schon mal einen vorgezogenen Muttertag und genießt die Zeit mit Euren Kindern,

Eure (hormonell bedingt etwas melancholische) Prinzessin